OFK-Wiederwahl in Altenmarkt

Am Freitag, den 1. April 2022, wurde im Zuge der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Altenmarkt der bisherige Ortsfeuerwehrkommandant von Altenmarkt, HBI Georg Weiß, von den aktiven Mitgliedern der Feuerwehr Altenmarkt in die 2. Funktionsperiode für die nächsten fünf Jahre mit einem sehr gutem Wahlergebnis gewählt bzw. bestätigt.

Im Zuge der Veranstaltung wurde neben der Wiederwahl auch ein beeindruckender Tätigkeitsbericht über verschiedenste Einsätze, Übungen und sonstige Aktivitäten präsentiert. Im Detail ging OFK Weiß speziell auf den im August des vergangenen Jahres abzuarbeitenden, mehrtägigen Hochwassereinsatz ein. Neben diversen kleineren Einsätze war zudem ein LKW-Unfall mit einem Zug auf der ÖBB-Ennstalstrecke im März 2021 zu bewerkstelligen, bei dem glücklicherweise keine Personen verletzt worden sind.

Seitens des Landesfeuerwehrverbandes Salzburg waren bei der Wahl Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser sowie Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Christian Lackner anwesend. Wahlleiter war der Vizebürgermeister der Marktgemeinde Altenmarkt Peter Listberger; dieser wurde vom Amtsleiter Martin Staiger unterstützt.

Vize-Bgm. und Ehren-AFK BR Peter Listberger, BFK LBDSTV Robert Lottermoser, wiedergewählter OFK HBI Georg Weiß, AFK BR Christian Lackner, OFK-Stv. OBI Gerhard Grünwald, Amtsleiter Martin Staiger BA

Bericht: LBDSTV Robert Lottermoser

Website der Feuerwehr Altenmarkt
Facebookseite der Feuerwehr Altenmarkt