Neuer Ortsfeuerwehrkommandant in Dorfgastein

Bei der Wahl am 30. April wurde Abschnittsfeuerwehrkommandant 3 BR Matthias Egger mit 100 % der 50 abgegeben Stimmen zum neuen Ortsfeuerwehrkommandanten von Dorfgastein gewählt. Matthias Egger übernimmt die Funktion von OBI Albin Kritzer, der nach zehn Jahren als Ortsfeuerwehrkommandant nicht mehr zur Wahl stand.

In der Funktionsperiode von Kritzer fand die wohl unvergessliche Feuerwehrsternfahrt mit mehreren tausend Teilnehmern aus dem In- und Ausland statt. Bereits bei dieser Großveranstaltung war der nunmehr neu gewählte Ortsfeuerwehrkommandant BR Matthias Egger – damals in der Funktion des Ortsfeuerwehrkommandant-Stellvertreters – eine wesentliche Stütze in der Gesamtorganisation.

v.l.n.r.: BFK LFKSTV Robert Lottermoser, AFK 3 / neuer OFK BR Matthias Egger, Alt-OFK OBI Albin Kritzer, Bgm. Dorfgastein OFM Bernhard Schachner