Bezirksleistungsbewerb der Pongauer Feuerwehrjugend in Bad Hofgastein.

16 Feuerwehr-Jugendgruppen aus dem Pongau waren am Samstag in Bad Hofgastein bei strömendem Regen am Start der Bewerbsbahn und zeigten beachtliche Leistungen. Die Vorbereitung auf den Bezirks-Feuerwehrjugendleistungsbewerb erforderte viel Training und Engagement. Die Veranstaltung war gleichzeitig auch der Test für den Landes-Feuerwehrjugendleistungsbewerb am 15. Juli 2023 in Salzburg.

Die Mädchengruppe (Bronze) der Feuerwehrjugend Bad Gastein holte sich den Tagessieg vor der Mädchengruppe Wagrain Mädchen 1.
Weiters waren die Gruppen Bischofshofen 1, Flachau, Bad Gastein Burschen, St. Martin, Bischofshofen, Dorfgastein, St. Johann 1 in Bronze und Silber knapp dahinter.

Die jungen Feuerwehrmänner und -Frauen zeigten bei diesem Wettkampf sehr gute Leistungen. Den Sieg holten sich die Feuerwehrmädchen aus Bad Gastein.

Gratulation an alle teilnehmenden Mädchen und Burschen.

Text und Bilder:

VI Wolfgang Winter, Feuerwehr Bad Gastein

Video:

Johann Kofler