Fußballturnier der Pongauer Feuerwehrjugend

Am Samstag fand das diesjährige Hallenfußballturnier der Pongauer Feuerwehrjugend statt. Veranstaltungsort war wieder die Schulturnhalle der Marktgemeinde Schwarzach. Zwölf Mannschaften kämpften bei einem spannenden Turnier um den Sieg.

Gespielt wurde mit sechs Feldspielern und einem Tormann. Die Spielzeit betrug jeweils sieben Minuten. Die Stimmung wurde von zahlreichen Zuschauern aufgeheizt. Den Sieg konnte letzendlich die Mannschaft aus Mühlbach erringen. Sie setzte sich im Finale gegen den Vorjahressieger aus Pfarrwerfen durch.

Die Preise bei der anschließenden Siegerehrung wurden von Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser und den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Christian Lackner und BR Matthias Egger übergeben.

Platzierungen
  1. Mühlbach am Hochkönig
  2. Pfarrwerfen
  3. Schwarzach im Pongau
  4. Werfenweng
  5. Dorfgastein
  6. Großarl
  7. Flachau-Reitdorf
  8. Goldegg
  9. Bad Gastein
  10. Altenmarkt im Pongau
  11. Bischofshofen
  12. St. Veit im Pongau
Torschützenkönig

Luis Langmann, Mühlbach am Hochkönig (11 Tore)

Bester Tormann

Patrick Stumpf, Mühlbach am Hochkönig (0 Gegentore)

Herzliche Gratulation den erfolgreichen Mannschaften!

Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren und Helfern, die dieses Event ermöglich haben – allen voran der Feuerwehr Schwarzach und der Marktgemeinde Schwarzach für das zur-Verfügung-stellen des Veranstaltungsorts und die Verpflegung sowie Turnierleiter Martin Bergmüller von der Feuerwehr Pfarrwerfen für die reibungslose Abwicklung des Turniers!