Jugendfeuerwehrleistungsabzeichen gold in Wagrain

Am Samstag 17. Juni 2021 fand in Wagrain die bereits dritte Goldabnahme der Feuerwehrjugend statt. Das Leistungsabzeichen in gold ist die höchste Auszeichnung, die die Kinder bei der Feuerwehrjugend erhalten können.

Um so mehr freut es uns, dass unsere zwei Mitglieder PFM Christian Emberger und PFM Philipp Hörmannseder diese Herausforderung mit Bravour bestanden haben!

Schnelles, sauberes aber vor allem fehlerfreies Arbeiten steht hier an erster Stelle. Die Aufgaben bestanden aus Absichern einer Unfallstelle, Saugleitung kuppeln, Angriffsleitung auslegen, Erste Hilfe, Knoten- und Gerätekunde, sowie einem umfangreichen Theorieteil.

Durch unseren Bezirkssachbearbeiter Mario Passrugger und Abschnittsfeuerwehrkommandant Christian Lackner konnten die zwei Abzeichen im Anschluss an die Jugendlichen übergeben werden!

„Wir sind stolz auf die beiden und freuen uns sehr, wieder zwei bestens ausgebildete Mitglieder im Aktivstand aufnehmen zu können.“ erklärt Celine Oberauer, Jugendbetreuerin von Wagrain.