Segnung des Wimpels der Feuerwehrjugend Bad Gastein

Bereits im Jänner 2020 wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Gastein eine Feuerwehrjugendgruppe gegründet. Diese wird mit sehr großem Erfolg und gewaltigem Zuspruch geführt, denn die Gruppe zählt mittlerweile beachtliche 23 Mitglieder!

Am vergangenen Samstag, den 18.09.2021, konnte – verzögert durch die Corona-Pandemie – der Wimpel der Feuerwehrjugend durch Herrn Dechant Pfarrer KR Mag. Theodor Mairhofer im Zuge der nachgeholten Florianifeier der Feuerwehr Bad Gastein gesegnet werden.

Der Jugendbetreuer der Feuerweher Bad Gastein, HFM Anton Grutschnigg, präsentierte in diesem Rahmen einen kurzen Bericht über die bisherigen Aktivitäten der Feuerwehrjugend und konnte sich bei der Gattin des Bad Gasteiner Bürgermeisters, Frau Michaela Steinbauer bedanken, welche erfreulicher Weise die Funktion der „Wimpel-Mutter“ übernommen hat.

Bürgermeister Gerhard Steinbauer würdigte in seiner Ansprache einerseits den Übungs- und Einsatzdienst der Feuerwehr Bad Gastein und dankte andrerseits für die Gründung der Feuerwehrjugend.

Auch der anwesende Bezirksfeuerwehrkommandant LBD-Stv. Robert Lottermoser dankte den Verantwortlichen der Feuerwehr Bad Gastein für den Entschluss eine Feuerwehrjugend zu gründen. Besonders dankte er  Jugendbetreuer HFM Anton Grutschnigg mit allen seinen Helfern für die  wertvolle Arbeit mit der Feuerwehrjugend in Bad Gastein.

Feuerwehr Bad Gastein