143. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Bad Hofgastein

Am 23. März wurde die 143. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hofgastein im Kongresshaus abgehalten. Als Ehrengäste konnten Bürgermeister Friedrich Zettinig, Bürgermeister Stv. Johann Freiberger, GV Peter Kaiser, Polizeiinspektionskommandant Thomas Höller, RK Abteilungskommandant Jürgen Zembacher und Abschnittsfeuerwehrkommandant Andreas Katstaller begrüßt werden.

Schriftführer Christian Wagner berichtete über 8.987 geleistete Stunden im Jahr 2018. Im vergangenen Jahr wurde die Feuerwehr zu 7 Brandeinsätzen, 46 Technischen Einsätzen, 26 Fehlausrückungen und einer Brandsicherheitswache alarmiert. Die Vertreter der Gemeinde bedankten sich für die erbrachten Stunden und Einsatzbereitschaft zum Wohle der Bevölkerung. Seitens der anwesenden Einsatzorganisationen wurde die vorbildliche Zusammenarbeit bei den Einsätzen und das gute Miteinander gelobt.

Erfreulicherweise konnten bei der Mitgliederversammlung dieses Jahr drei auch Damen zur Feuerwehrfrau befördert werden: Verena Holzmann, Martina Sendlhofer und Andrea Röck. Ebenso gratulieren wir Markus Viehauser zum Feuerwehrmann und Andreas Lainer zum Hauptfeuerwehrmann!