Verkehrsunfall mit verletzter Person in Schwarzach

Um 17:39 Uhr wurde die Feuerwehr Schwarzach über Piepseralarm zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die L274 Höhe Sparkasse alarmiert.

Unverzüglich rückten KDTFA, VRFA, RLFA und LF zum Einsatz aus. Beim Eintreffen wurde sofort die Unfallstelle abgesichert und eine Beleuchtung sowie ein Brandschutz aufgebaut. Durch die Einsatzkräfte wurde das Rote Kreuz bei der Versorgung von einer verletzten Person unterstützt.

Nach dem Abtransport der Unfallbeteiligten in das Klinikum und der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde eine wechselseitige Verkehrsregelung eingerichtet und die Unfallstelle gereinigt. Abschließend wurden die Abschleppdienste beim Verladen der Fahrzeuge unterstützt. Somit konnte der Einsatz beendet werden und die Kräfte wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

Einsatzdaten:
Feuerwehr Schwarzach: 26 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeuge
Rotes Kreuz mit Notarzt
Polizei
Abschleppdienst

Einsatzleiter: OFK HBI Markus Buzanich

Bericht und Fotos: Feuerwehr Schwarzach