Fahrzeug mit drei Insassen in Bad Gastein abgestürzt

29 Mitglieder der Feuerwehr Bad Gastein und das Rote Kreuz Bad Gastein rückten in der Nacht auf Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall aus. In der Alarmierung wurde ein nach einem Absturz brennender Pkw gemeldet. Das Fahrzeug war mit drei Personen besetzt.

Der Pkw war auf der B167 Gasteiner Straße unterwegs. In einer Kurve kam das Fahrzeug von der schneeglatten Fahrbahn ab, durchbrach einen Zaun und stürzte rund 30 Meter weit über eine Steile Böschung ab. Das Fahrzeug überschlug sich dabei und kam am Dach liegend bei der Außentreppe eines derzeit unbewohnten Hauses zum Stillstand.

Die drei Insassen wurden unbestimmten Grades verletzt, konnten sich aber selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Sie wurden vom Roten Kreuz Bad Gastein in das UKH Schwarzach eingeliefert.

Text und Bilder:

Feuerwehr Bad Gastein