Feuerwehrjugend Mühlbach entscheidet Hallenfußballturnier erneut für sich

Am Samstag, dem 30.11. wurde in der Schulturnhalle der Marktgemeinde Schwarzach das diesjährige Hallenfußballturnier der Pongauer Feuerwehrjugend ausgetragen. Neun Mannschaften aus allen drei Abschnitten kämpften um den Sieg. Diesen konnte letztendlich – wie schon im Vorjahr – die Mannschaft der Feuerwehrjugend Mühlbach erringen, gefolgt von der Feuerwehrjugend Pfarrwerfen auf Platz 2 und der Feuerwehrjugend Werfenweng auf dem 3. Platz.

Der Torschützenkönig kam unterdessen aus Flachau: Gleich elfmal versenkte Sebastian Maier den Ball im Tor. Sein härtester Gegener war dabei Lucas Gebauer, der bei der Feuerwehr Mühlbach das Tor hütete und keinen einzigen Treffer zuließ.

Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten alle teilnehmenden Mannschaften einen Pokal vom Bezirksfeuerwehrkommando, vertreten durch Abschnittsfeuerwehrkommandant 1 BR Christian Lackner und Abschnittsfeuerwehrkommandant 2 BR Josef Prommegger.

Ein herzlicher Dank gilt der Marktgemeinde Schwarzach, die wie alle Jahre die Halle zur Verfügung stellte, dem Organisationsteam um Turnierleiter Martin Bergmüller jun. und den zahlreichen Helfern, die dieses Turnier erst ermöglicht haben; allen voran den beiden Schiedsrichtern.

Endergebnis
  1. Mühlbach am Hochkönig
  2. Pfarrwerfen
  3. Werfenweng
  4. Flachau
  5. Schwarzach im Pongau
  6. Bad Gastein
  7. Großarl
  8. Bischofshofen
  9. St. Veit im Pongau
Torschützenkönig

Sebastian Maier, Flachau (11 Tore)

Bester Tormann

Lucas Gebauer, Mühlbach am Hochkönig (0 Gegentore)