HBI Josef Prommegger ist neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitt 2 Pongau

Am 5. Oktober fand im Haus der Vereine in Schwarzach die Neuwahl des Abschnittsfeuerwehrkommandaten für den Abschnitt 2 Pongau statt. Amtsinhaber BR Roman Spiegel, derzeit in dritter Periode in dieser Funktion tätig, darf die Funktion aus Altersgründen nicht mehr ausführen und stand daher nicht mehr zur Verfügung. Die Wahl fiel auf HBI Josef Prommegger, Ortsfeuerwehrkommandant der Feuerwehr Großarl.

Prommegger stellte sich als einziger Kandidat der Wahl. Die Vertreter aller elf wahlberechtigten Feuerwehren gaben ihre Stimme für ihn ab. Prommegger ist somit mit 100 % Zustimmung designierter Abschnittsfeuerwehrkommandant für den Abschnitt 2 Pongau. Die offizielle Amtsübergabe erfolgt am 25. Oktober in Großarl.

Die Wahl wurde unter Leitung von Bezirkshauptmann Hofrat Mag. Harald Wimmer abgehalten. Auch Landesfeuerwehrkommandant LBD Günter Trinker, Bezirksfeuerwehrkommandant LBDSTV Robert Lottermoser und die Bürgermeister der Gemeinden Großarl, Goldegg, Schwarzach und Pfarrwerfen sowie der 1. Vizebürgermeister von Bischofshofen waren anwesen.

HBI Josef Prommegger ist seit 1990 Mitglied der Feuerwehr Großarl. Seit bereits 11 Jahren steht er als Ortsfeuerwehrkommandant an ihrer Spitze. Prommegger ist nun auf fünf Jahre als Abschnittsfeuerwehrkommandant des Abschnitts 2 Pongau gewählt.