Reaktivierung der Feuerwehrjugendgruppe in Kleinarl

Am Sonntag den 7. Mai 2023 fand bei der Feuerwehr in Kleinarl die diesjährige Florianifeier statt. Das besondere an dieser jährlichen Zeremonie: Es wurde nach längerer Ruhendstellung die Feuerwehrjugendgruppe wieder aktiviert.

Die jährliche Florianifeier ist ein Fixpunkt im Jahreskalender und Highlight bei den Feuerwehren, bei der um Gottes Segen für das kommende Feuerwehrjahr sowie Auszeichnungen von langjährig gedienten Feuerwehrkameraden und Beförderungen im Einschluss der Öffentlichkeit durchgeführt werden.

Umso erfreulicher war die diesjährige Florianifeier bei der Feuerwehr in Kleinarl: Nach längerer Ruhendstellung der dortigen Feuerwehrjugend, konnte heuer am Sonntag den 7. Mai eine neue Jugendgruppe von insgesamt neun FJ-Mitglieder*innen wieder angelobt werden.

Die Angelobung der neun Jungkamerad*innen wurde durch OFK Gerhard Kader, dessen Stellvertreter BI Lorenz Fritzenwallner, dem Jugendbetreuern Lm Patrick Heiss und Lm Dominik Seer, Ehren-Ortsfeuerwehrkommandant OBI Rupert Viehhauser, dem Bürgermeister der Gemeinde Kleinarl Wolfgang Viehhauser, dem Gemeinderat Josef Fritzenwallner sowie dem Bezirksfeuerwehrkommandanten LBDSTV Robert Lottermoser durchgeführt.

Wir gratulieren der Feuerwehr Kleinarl zur Reaktivierung der Jugendgruppe und wünschen den FJ-Mitglieder*innen sowie den Betreuern alles Gute und viel Erfolg für die weitere Zukunft!

Ein weiterer Höhepunkt der Kleinarler Florianifeier war zudem die Angelobung von drei Jungkameraden zum Feuerwehrmann und damit verbunden die Überstellung in den aktiven Mannschaftsstand: Wir gratulieren Fm Josef Fritzenwallner, Fm Maximilian Passrugger und Fm Florian Viehhauser recht herzlich!