Schwerer Verkehrsunfall in Schwarzach

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Schwarzach über Sirenenalarm am 17. Juni um 12:18 Uhr alarmiert. Da in der Erstmeldung mehrere eingeklemmte Personen angegeben waren, wurde auch die Feuerwehr St. Veit mitalarmiert. Unverzüglich rückten KDTFA, VRFA, RLFA und LF zum Einsatz aus.

Es waren zwei Fahrzeuge beteiligt und in beiden Fahrzeugen wurden verletzte, aber nicht eingeklemmte Personen vorgefunden. Somit konnte der Einsatz für die auf der Anfahrt befindlichen Kameraden aus St. Veit abgebrochen werden. Als erstes wurde die Unfallstelle abgesichert, der Brandschutz errichtet und der Notarzt bzw. das Rote Kreuz bei der Versorgung der verletzten Personen unterstützt. Nach dem Abtransport in das Klinikum wurde die Unfallstelle durch die Polizei aufgenommen. Danach räumten die Einsatzkräfte die Unfallstelle auf und unterstützten den Abschleppdienst bei der Verladung der Unfallfahrzeuge. 

Nach den Binden der ausgeflossenen Betriebsmittel konnte der Einsatz beendet werden und die Feuerwehr wieder einrücken.

Text und Bilder:

Freiwillige Feuerwehr Schwarzach